Soziales

Vinzi-Rast: Ein Ex-Hauben-Haus für Obdachlose

Bruno Öllinger ist einer von 30 Menschen, die in der Vinzi-Rast am Land ein neues Zuhause gefunden haben.
Bruno Öllinger ist einer von 30 Menschen, die in der Vinzi-Rast am Land ein neues Zuhause gefunden haben. Clemens Fabry
  • Drucken

Im früheren Gourmetrestaurant Heinz Hanners in Mayerling eröffnet dieses Wochenende die Vinzi-Rast am Land: mit Bio-Hof, Hotelzimmern und als Ort für Neuanfänge.

Mayerling. Bruno Öllinger hat ein neues Zuhause gefunden. Beziehungsweise, erst einmal ist er nun zum Arbeiten hier. „Es schaut so aus“, sagt er, fast entschuldigend, „ich hab überall das Werkzeug, zum Aufräumen bin ich nicht gekommen“.

Zu viel habe er dieser Tage zu tun. Tischlerarbeiten, irgendwohin fahren, einen Ersatz-Traktorreifen holen, dann dies, das erledigen. Die Zeit drängt, diesen Sonntag wird in Mayerling schon die große Eröffnung gefeiert.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.