Anzeige
Mobilität

VW ID.4: Vielseitigkeit, die mit Startvorteil kommt

Viel Platz, noch mehr Fahrspaß und auf Wunsch mit Allrad: Der ID.4 ist für alle Einsätze gerüstet. Schon an Bord: der Ausstattungsbonus von bis zu 3500 Euro.

Bei der Anschaffung eines Autos spielt der Antrieb eine Rolle – aber nicht unbedingt die entscheidende. Andere Kriterien haben oft eine größere oder primäre Bedeutung. Zum Beispiel: Wie viel Platz brauche ich (oder meine Familie)? Lege ich Wert auf starkes Design? Bin ich ein dynamischer Fahrertyp, der sich auch ein solches Auto wünscht? Zählt die Verlässlichkeit einer Marke, die Vielseitigkeit und Alltagsnutzen mit einem Lächeln zu kombinieren versteht – und das „Made in Germany“ statt irgendwo, von irgendwem?

Vier gewinnt

Bei viermal „Ja“ ist man im VW ID.4 schon einmal richtig aufgehoben – und kann die vielen Vorteile des elektrischen Antriebs ganz ohne Abstriche genießen. Denn genau so stellt man sich bei VW die Mobilität der Zukunft vor: eindeutig als Mehrwert. Apropos: Mit einem Ausstattungsbonus von bis zu 3500 Euro sichert man sich aktuell einen gewichtigen Startvorteil. Basierend auf einer schon von Haus aus guten Ausstattung lässt sich der ID.4 so nach eigenem Gusto veredeln – im Rahmen des Bonus ohne zusätzliche Kosten.

Das Interieur des ID.4 ist besonders intelligent und großzügig gestaltet.
Das Interieur des ID.4 ist besonders intelligent und großzügig gestaltet.(c) Beigestellt

Hier beginnt‘s

Aber der Reihe nach. Der ID.4 ist von Grund auf als Elektroauto konzipiert und weiß die Vorteile der klimaschonenden Antriebsart voll auszuspielen. Die Batterie ist im Unterboden verbaut, raubt daher keinen Platz an Bord, trägt aber zu einem besonders niedrigen Schwerpunkt bei – die Grundzutat für ebenso sicheres wie agiles, spaßbetontes Fahrverhalten. Ein kräftiger E-Motor an der Hinterachse, saftige 150 Kilowatt (204 PS) stark, sorgt auf Wunsch für eindrucksvolle Beschleunigung, die sich wohltuend geschmeidig, nahezu lautlos und völlig stufenlos entfaltet. Das Verzögern kann man in vielen Fahrsituationen der automatischen Rekuperation überlassen – und so wieder Energie aus der Bewegung in die Batterie zurückholen.

Von Null auf 100 mit null Emissionen

Der ID.4 GTX 4MOTION hält zudem noch Allradantrieb bereit. Ein zweiter E-Motor an der Vorderachse stellt nicht nur höchste Traktion auf der Fahrbahn bei jeder Witterung sicher – er zaubert Fahrerinnen und Fahrer auch noch ein extrabreites Smile ins Gesicht. Denn im Kürzel GTX steckt auch GTI, die legendäre Formel für sportlichen Fahrspaß aus dem Hause Volkswagen. Ruft man die Spitzenleistung von 220 Kilowatt (299 PS) ab, drückt es die Besatzung tief in die bequemen Sitze – wenn es sein soll, binnen 6,2 Sekunden von null auf 100 km/h. CO2-Emissionen für den Spaß: null. Auch so kann’s gehen in einem SUV.

Im optionalen "Kings Red" wirkt der ID.4 GTX 4MOTION besonders sportlich.
Im optionalen "Kings Red" wirkt der ID.4 GTX 4MOTION besonders sportlich.(c) Beigestellt

Reiche Weite

Als Auto für alle Lebenslagen beeindruckt der ID.4 aber auch schon im Stillstand – als starkes Stück Design; klar, puristisch, zukunftsweisend. Das gilt für das Exterieur ebenso wie für den Innenraum – luftiger Raum, in dem man sich entfalten kann. Zur elektromobilen Vielseitigkeit trägt auch die Reichweite bei, die beim ID.4 GTX 4MOTION laut WLTP-Messung zwischen 381 und 496 Kilometer ausmacht – je nach äußeren Bedingungen. Der wichtigste Faktor sitzt aber am Lenkrad, in VW-typischer perfekter Ergonomie mit voller Übersicht. Kurz: gut aufgehoben und bestens ausgestattet.

Information

Volkswagen auf dem way to ZERO. VW hat auf dem Weg zum emissionsfreien, softwarebasierten Mobilitätsdienstleister einen weiteren Meilenstein erreicht: Seit dem Start der ID. Familie wurden bis heute weltweit mehr als 600.000 ID. Modelle auf Basis des Modularen E-Antriebsbaukastens (MEB) ausgeliefert. Mittlerweile umfasst die Produktpalette von Volkswagen sechs ID. Modelle.

Weitere Infos zum neuen ID.4 und ID.4 GTX 4MOTION:
volkswagen.at/id4/id4
volkswagen.at/id4/id4-gtx

Regelmäßig informiert werden:
volkswagen.at/marke-erlebnis/newsletter

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.