Salzburg

Mann tot aus Zeller See im Pinzgau geborgen

Die Ehefrau verständigte die Einsatzkräfte, nachdem der 74-Jährige von der gewohnten Schwimmrunde nicht nach Hause kam. Ein Notarzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen.

Ein Mann ist Samstagfrüh im Zeller See in Thumersbach (Pinzgau) ertrunken. Die Ehefrau verständigte laut ORF Salzburg die Einsatzkräfte, nachdem der 74-Jährige von der gewohnten Schwimmrunde nicht nach Hause kam und sie am Ufer des Sees nur seinen Bademantel fand. Der Mann wurde schließlich in Ufernähe gefunden und geborgen. Ein Notarzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen.

Eine Polizei-Sprecherin bestätigte Samstagabend gegenüber der APA den tödlichen Unfall, konnte aber noch keine weiteren Details nennen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.