"Forbes": Lady Gaga, die Einflussreiche

Lady Gaga
Lady GagaAP
  • Drucken

In der neuen "Celebrity 100"-Liste des Magazins überholt die schrille Sängerin erstmals Oprah Winfrey - auch wenn die um 200 Millionen Dollar mehr verdient als Lady Gaga.

Popstar Lady Gaga (25) ist laut "Forbes" die einflussreichste Prominente aus dem Unterhaltungsgeschäft. Das US-Wirtschaftsmagazin gab seine neue "Celebrity 100"-Liste am Mittwoch bekannt. Die amerikanische Talkmasterin Oprah Winfrey (57) rutschte darin auf den zweiten Platz ab, gefolgt von Teenie-Star Justin Bieber auf Rang drei. Der kanadische Sänger schaffte es mit 17 Jahren zum ersten Mal auf die seit 1999 erstellte Liste.

Die Schlagzeilen zählen

Das Magazin erstellt sein Ranking nach dem Einkommen der Stars und nach ihrer Popularität in den Medien. Dazu zählen Auftritte im Fernsehen, Magazin-Titelbilder und Internet-Präsenz. Talkmasterin Winfrey verdiente von Mai 2010 bis Mai 2011 mit 290 Millionen Dollar zwar mehr Geld, doch Lady Gaga machte bei einem Verdienst von "nur" 90 Millionen Dollar weitaus mehr Schlagzeilen und Wirbel im Internet.

Tiger Woods auf Platz 6

Unter die "Top Ten" schafften es unter anderem auch die Musiker und Bands Elton John, U2, Taylor Swift und Bon Jovi. Golf-Profi Tiger Woods kam trotz seiner persönlichen Skandale und beruflichen Rückschläge bei einem Einkommen von 75 Millionen Dollar auf Platz 6.

DiCaprio holt auf

Hollywoodstar Angelina Jolie (Rang 11) ist demnach einflussreicher als ihr Partner Brad Pitt (Rang 45) und dessen Ex-Frau Jennifer Aniston (Rang 21). Den größten Sprung nach oben machte Leonardo DiCaprio. Dank seiner Hitfilme "Inception" und "Shutter Island" katapultierte er sich von Rang 71 im vorigen Jahr auf den 15. Platz hoch.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Pop

Lady Gaga: Neues Album erscheint am Montag

Bereits vorab kann man sich die 14 Songs aus der CD "Born This Way" im neuen Facebook-Spiel "GagaVille", einem Ableger von "FarmVille", anhören.
Lady Gaga
Pop

Lady Gaga: Neues Album legt Amazon-Server lahm

Das Angebot, "Born This Way" um nur 99 Cent zu erwerben, lockte zu viele Kunden in den Online-Shop. Amazon verspricht, den Download auch später zu dem günstigen Preis anzubieten.
Lady Gaga: Neues Album mit alter Rezeptur
Pop

Lady Gaga: Neues Album mit alter Rezeptur

Gemischte Reaktionen gibt es für Lady Gagas neues Album "Born This Way". Neben Electro-Beats vereint sie darauf Madonna, Queen und Whitney Houston.
Lady Gaga
Salon

Zehn Millionen Fans: Lady Gaga ist die "Twitter Queen"

Britney Spears ist vom Stockerl' gefallen, Ashton Kutcher kommt nicht mehr mit, Justin Bieber hechelt hinterher, aber die einzig wahre Twitter-Königin heißt Lady Gaga.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.