Messe: Positives Fazit

Real Vienna, Messe Wien
Real Vienna, Messe WienReed Exhibitions Messe Wien www.christian-husar.com
  • Drucken

6463 Aussteller und Besucher wurden bei der Real Vienna am 24. und 25. Mai gezählt.

Von „klaren Erholungstendenzen" und „deutlichem Optimismus" wird im Nachbericht der Reed Exhibitions Messe Wien zur Real Vienna gesprochen. 6463 Participants - also Aussteller und Besucher - wurden gezählt. „Die Branche dürfte nach der Krise nun den Turnaround geschafft haben - das Stimmungsbarometer zeigt wieder deutlich nach oben", erklärt Matthias Limbeck, Geschäftsführer des Veranstalters. Die Fachmesse setzte dabei ganz auf einen Mix aus Business, Know-how und Networking. Aussteller und Besucher zeigten sich zufrieden mit der Veranstaltung.

„Die Stimmung war deutlich besser als im vergangenen Jahr, der Aufschwung war spürbar", fasst Eva Kiesenberger von Erste Group Immorent zusammen. „Wir sind froh, dass wir uns dafür eingesetzt haben, dass die Messe durchgeführt wird, denn die ‚Real Vienna 2011‘ kann als Erfolg bezeichnet werden", so Manfred Wiltschnigg von Immofinanz. Olga Matyushina von der Russischen Föderation kommentierte: „Für uns ist die ‚Real Vienna‘ eine gute Plattform für Geschäftskontakte, wir werden im kommenden Jahr wiederkommen." Und der nächste Termin steht schon fest: 22. und 23. Mai 2012 in der Messe Wien.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Markt

Real Vienna: Ein Gebäudepickerl für die Nachhaltigkeit

Das ab Mitte Juni verfügbare System der ÖGNI ermöglicht eine Ist-Analyse eines Gebäudes im Hinblick auf ökonomische, ökologische und soziale Faktoren.
Nachhaltigkeit oeGNI zertifiziert Blue
Markt

Nachhaltige Immobilien: Preisverleihung auf der Real Vienna

Im Rahmen des Top Executive Evenings wurden fünf Immobilien ausgezeichnet.
Real Vienna

Immo Night

Markt

Georgien: Modern, moderner, Tiflis?

Mit spektakulären – auch internationalen – Projekten positioniert sich die georgische Hauptstadt. In der Bevölkerung werden die teuren Prestigebauten auch kritisiert.
Markt

„Die großen Fische werden immer größer“

Immobilienfirmen blicken auf die vielversprechenden Entwicklungen im Osten. Doch die größten Investmentmärkte liegen noch in Westeuropa.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.