Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Internes Apple-Memo zu Steve Jobs' Tod

Tim Cook
(c) AP (Paul Sakuma)
  • Drucken

Das E-Mail von Apple-Chef Tim Cook an alle Mitarbeiter im vollen Wortlaut.

Apple-Chef und Jobs'-Nachfolger Tim Cook hat an alle Mitarbeiter von Apple ein internes Memo zu dem Tod von Steve Jobs versandt. Darin lädt er die Apple-Belegschaft zu einer Gedenkfeier und fordert dazu auf, Kondolenzen an eine bestimmte E-Mail-Adresse zu senden.

Das Memo im vollen Wortlaut:

 

Team,

Ich habe sehr traurige Nachrichten. Steve starb heute.

Apple hat ein visionäres, kreatives Genie verloren und die Welt einen großartigen Menschen. Alle von uns, die das Glück hatten Steve zu kennen und mit ihm zu arbeiten, haben einen guten Freund und inspirierenden Mentor verloren. Steve lässt eine Firma zurück, die nur er hatte aufbauen können und sein Geist wird für immer die Basis von Apple sein.

Wir planen eine Gedenkfeier für Steve, die für alle Apple-Mitarbeiter bald stattfinden wird. Wenn ihr eure Gedanken, Erinnerungen und Kondolenzen in der Zwischenzeit teilen möchtet, könnt ihr einfach ein E-Mail an rememberingsteve@apple.com senden.

Keine Worte können unsere Trauer über Steves Tod und unsere Dankbarkeit für die Möglichkeit mit ihm zu arbeiten beschreiben. Wir werden ihn in Ehren halten, indem wir die Arbeit fortsetzen, die er sosehr liebte.

Tim

Das Memo im englischen Original ist hier zu finden.

 

(Red.)