Dirigent von Drogenmafia in Mexiko entführt

Archivbild: Ein Wagen der mexikanischen Polizei.
Archivbild: Ein Wagen der mexikanischen Polizei.(c) AP (Felix Marquez)
  • Drucken

Rodolfo Cazares arbeitete von 2002 bis 2007 am Konservatorium Wien. Im Juni wurde er entführt, trotz mehrerer Lösegeld-Zahlungen ist er noch immer nicht frei.

Im Juli 2011 ist der Dirigent des Bremerhavener Stadttheaters, Rodolfo Cazares, in der Stadt Matamoros in Mexiko von mutmaßlichen Mitgliedern der Drogenmafia entführt worden. Viermal wurde bereits Lösegeld gezahlt, zu einer Freilassung kam es nicht, berichteten deutsche Medien. Der 35-Jährige war von 2002 bis 2007 am Konservatorium in Wien tätig. Seine Ehefrau Ludivine Cazares wandte sich jetzt in ihrer Verzweiflung an die Öffentlichkeit.

Der Dirigent war im Sommer mit seiner Familie auf Urlaub in seiner Heimat Mexiko. Schwer bewaffnete Männer stürmten am 19. Juli das von der Familie bewohnte Haus und verschleppten die anwesenden Personen. Nach drei Tagen wurden Frauen und Kinder freigelassen. Die Männer sind laut Medienberichten weiter in der Hand der Entführer, die zu einem mächtigen Drogenkartelle gehören sollen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.