Süß, teuer, fesch: Frühling im Anmarsch

Süss, teuer, fesch. Diese Komplimente hören wir gerne.
Da lässt sich nachhelfen.

Loden Plankl - Alltagstaugliches Trachtengwand

(c) beigestellt

Der Trachtentrend hält an und an und an. Und das ist gut so. Bei Loden Plankl am Michaelerplatz hängen
Jacken in gewaschener Leinenqualität. Damit lassen sich auch Jeans ganz schnell zu einem hüttenfähigen Outfit aufpeppen. Der Klassiker bleibt bei Wiens ältestem Fachgeschäft für Loden- und Trachtenbekleidung auch heuer wieder das Cape, neben den Kollektionen von Schneiders, Geiger, Pleamle oder Stajan.


Foto: Long-Jacket von Lodenfrey.
Material: gewaschenes Leinen.
Preis: 490 Euro.
www.loden-plankl.at

Demel - Essbare Kunstwerke

(c) beigestellt

Sind die Rosen echt? Sogar bei ganz genauem Hinsehen ist es schwer zu erkennen, so perfekt werden die Zuckerblüten von den Demel-Konditoren der Natur nachempfunden. Die besten Kreationen sind im Demel-Museum in den unterirdischen Gängen der k. u. k Hofzuckerbäckerei zu bestaunen. Dort warten die Kunstwerke aus Zucker und Marzipan auf Bewunderer. Oder auf Besucher, die Inspiration suchen. Etwa für die Hochzeitstorte. Der Mai steht vor der Türe, und die Entscheidung, wie sie aussehen soll, will auf der To-do-Liste noch dringend abgehakt werden.

Infos und Kontakt: www.demel.at

Rozet & Fischmeister -Tragbare Geschichte

(c) beigestellt

Erzherzog Karl war der Erste, der Napoleon nach dessen Machtergreifung eine Niederlage zufügte. Als Anerkennung überreichte ihm die Stadt Wien das silberne Teeservice „Alt Wien“, angefertigt von Rozet & Fischmeister.   Das Service wird heute noch auf Bestellung angefertigt. Neben geschichtsträchtigen Silberwaren kreiert der Traditionsbetrieb am Kohlmarkt auch exklusive Schmuckstücke wie die abgebildeten Diamantohrringe mit Navette- und Baguette-Diamanten (zusammen 4,98 ct) und abnehmbaren Aquamarintropfen (zusammen 47,8ct).

Preis auf Anfrage.
www.rozet-fischmeister.com

Dr. Haider-Petkov - Figurbetonter Strick

(c) beigestellt

Das Gestricktes nicht zwingend warm halten muss, beweist die aktuelle Frühjahrskollektion bei Dr. Haider-Petkov, die seit 1964 auf Strickmode spezialisiert ist. Die Designer Susanna und Michael Petkov legen den Schwerpunkt diesmal auf figurbetonte Kleider im Bondage-Look und schmeichelnde, fließend fallende Schnitte. Genauso vielfältig sind die heurigen Sommerfarben: Pastelltöne  und Knallfarben, das heißt von Blasslila bis Limettengrün ist alles möglich.

Foto: Bändchenkleid mit Lochmuster. Material: Viskose-Stretch.
Preis: 490 Euro.
www.haider-petkov.at

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Mode

Kohlmarkt: Sehen, nicht gesehen werden

Manche Etablissements am Kohlmarkt bleiben Flaneuren und Touristen verborgen. Auf Visite in den oberen Etagen des Kohlmarkts.
Schaustrecke

Wer mag wen?


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.