Pop

Youtube versieht Madonna-Video mit Altersbeschränkung

Rock & Pop: Madonna
Rock & Pop: Madonna(c) AP (Morry Gash)
  • Drucken

Das offizielle Video zu dem Lied "Girl Gone Wild" zeigt viel nackte Haut. Auf Youtube ist das Video nur für Über-18-Jährige freigegeben.

Das neue Video zu Madonnas Lied "Girl Gone Wild" soll auf Youtube nur von Erwachsenen gesehen werden. In der deutschsprachigen Version äußert sich das lediglich durch einen kleinen Hinweis auf eine Altersbeschränkung unter dem Video. Madonna betreibt auf Youtube einen offiziellen Video-Channel, in dem gelegentlich Videos erstveröffentlicht werden. Solche Channels gehören zu Googles neuer Strategie, online Video-Kanäle zu etablieren, die dem klassischen Fernsehen Konkurrenz machen könnten.

In dem Video ist in der Tat jede Menge nackte Haut zu sehen - allerdings nicht wie üblich von Frauen. Stattdessen tanzen Männer in Strumpfhosen um die 53-Jährige herum. Einmal ist ein nackter Po zu sehen, aber ansonsten beschränkt sich Madonna auf sorgfältig enthaarte Männerbrüste und kräftige Muskeln im Schattenspiel. Ein wenig scheint sie da bei Lady Gaga abgeguckt zu haben. Madonnas neue CD "MDNA" ist seit Freitag in den Läden.

(Ag. / Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Madonna ewige Alphamaedchen
Salon

Madonna, das ewige Alphamädchen

Madonna veröffentlichte „MDNA“, ihr zwölftes, gar nicht visionäres Album: Electro-Pop, Disco und Spurenelemente von Dubstep – zum Teil peppig, zum Teil fad.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.