Symposium

Liebe und Tod gegen Kapitalismus

„Wir begraben uns lebendig, um zu überleben“: Philosophie- Star Byung-Chul Han in Krems.
„Wir begraben uns lebendig, um zu überleben“: Philosophie- Star Byung-Chul Han in Krems.Globart
  • Drucken

Der koreanische Philosoph Byung-Chul Han eröffnete die Globart Academy im Essl-Museum mit einer Predigt gegen Wachstumszwang und Nekrophilie.

„Inside the museums infinity goes up on trial“, sang Bob Dylan einst, und er hatte natürlich recht: Welcher Ort wäre für die Erörterung zeitloser oder gar ewiger Dinge besser geeignet als ein Museum? Richtig: ein leeres Museum.

So sind die leeren, vor zwei Jahren von allen Bildern verlassenen Räume und Gänge, Hallen und Fluchten des Klosterneuburger Essl-Museums ein idealer Ort für die Globart Academy, die in den letzten Jahren – auch nicht unpassend – im Kloster Und stattgefunden hat. In den Jahren 2019, 2020 und 2021 soll sie sich jeweils den Themen Leben, Macht und Sinn widmen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.