Was sich eine Fünfjährige vor 120 Jahren zu Weihnachten wünschte

Brief von Marjorie
Brief von Marjorie (c) Screenshot: Twitter
  • Drucken

Die Engländerin Marjorie schrieb am 2. Dezember 1898 einen Brief an den Weihnachtsmann. Sie bat um Spielzeug-Enten, ein Stück Faden und einen Ball.

Vor 120 Jahren schrieb ein kleines Mädchen in England an den Weihnachtsmann - jetzt ist der Brief im Schaufenster eines Spielzeuggeschäfts in der Stadt Canterbury zu sehen. Die fünfjährige Marjorie bittet in dem Brief vom 2. Dezember 1898 um Spielzeug-Enten und -Hühner sowie um ein Stück Faden und einen Ball für ihre Katze "Kittykins", wie der britische Sender BBC am Freitag berichtete.

Medienberichten zufolge hatte ein Mann den Brief in einem Buch aus einem Second-Hand-Shop gefunden und ihn seiner Tochter Lily Birchall gegeben, die in dem Spielwarengeschäft arbeitet. Der Brief sei so arglos und unschuldig, sagte Birchall dem Sender.

"Darum sollte es zu Weihnachten eigentlich gehen: kleine Geschenke und ein echtes Gefühl von Zauber und Glauben." Versuche, Nachkommen oder Verwandte von Marjorie zu finden, seien bisher erfolglos geblieben, hieß es.

Auf dem Kurznachrichtendienst "Twitter" riefen einige User schon zur Spurensuche auf. Sie möchten herausfinden, um wen es sich bei der Fünfjährigen handelte.

>>> Bericht der "BBC"

(APA/dpa/Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.