Missoni-Unglück: Tasche aus Flugzeug gefunden

Rund 200 Meter von der vermuteten Abschlussstelle entfernt ist eine Sporttasche gefunden worden, die sich in der verschwundenen Maschine befunden hatte.

Drei Wochen nach dem mutmaßlichen Absturz eines Flugzeugs mit dem italienischen Mode-Unternehmer Vittorio Missoni an Bord ist eine Sporttasche gefunden worden, die sich ebenfalls in der zweimotorigen Maschine befunden hatte. Ein deutscher Tourist entdeckte die Tasche 200 Kilometer von der vermuteten Absturzstelle entfernt an der Küste der Karibik-Insel Curacao. Das berichtete die italienische Tageszeitung "Corriere della Sera" am Montag.

Das Flugzeug, mit dem 58-jährigen Missoni, seiner Frau und einem weiteren italienischen Ehepaar an Bord, verschwand am 4. Jänner auf dem Weg vom Archipel Los Roques zum venezolanischen Festland. Ein Fischer hatte von einem Absturz berichtet, die Aussage wird von den Behörden als glaubwürdig eingeschätzt. Unmittelbar nach dem Verschwinden der BN2 (Islander) war die Suche nach dem Kleinflugzeug aufgenommen worden. Im Rahmen der Aktion, an der auch italienische Experten beteiligt waren, kamen auch Tiefensonden zum Einsatz. Die Suche wurde mittlerweile eingestellt.

Die Tasche für Kitesurf-Ausrüstung gehört einem Italiener, der sie dem Piloten mitgegeben hatte, und trägt eine Aufschrift mit dessen Namen. Sie ist offenbar rund 200 Kilometer von der Strömung zur Küste der Insel Curacao getrieben worden. Entdeckt wurde sie leer auf einem Felsen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Das vermisste Flugzeugt
Weltjournal

Pilot des Missoni-Flugzeugs war nicht flugberechtigt

Der Pilot hatte nicht die psychophysische Befähigung und auch keine Lizenz, Touristen an Bord zu nehmen, berichten italienische Medien.
Missoni vermisst Suche nach
Weltjournal

Missoni vermisst: Suche nach Flugzeug ergebnislos

400 Helfer suchen in Venezuela nach dem Flugzeug. Der Funkkontakt zum italienischen Modeunternehmer und seinen Begleitern riss nach dem Start ab.
Mode

Leiche von Vittorio Missoni geborgen

Der vermisste Modeunternehmer wurde im Wrack des im Jänner abgestürzten Kleinflugzeuges in fast 80 Metern Tiefe geborgen.
Wrack von Missoni-Flugzeug in Venezuela gefunden
Mode

Wrack von Missoni-Flugzeug in Venezuela gefunden

Die Maschine war am 4. Jänner auf dem Weg nach Caracas mit dem Mode-Erben Vittorio Missoni an Bord abgestürzt. Die Wrackteile sollen in einer Meerestiefe von 70 Metern geortet worden sein.
FILE ITALY OBIT OTTAVIO MISSONI
Salon

Italienischer Modeschöpfer Missoni ist tot

Ottavio Missoni ist im Alter von 92 Jahren gestorben. Er zählte seit 60 Jahren zu den prominentesten Namen der italienischen Modeszene.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.