Salzburg: Burgstallers SPÖ holt schon jetzt neue Frau für Finanzen

SALZBURG: ASTRID LAMPRECHTER ALS SPOe-KANDIDATIN FUeR DAS FINANZRESSORT VORGESTELLT
SALZBURG: ASTRID LAMPRECHTER ALS SPOe-KANDIDATIN FUeR DAS FINANZRESSORT VORGESTELLTAPA/NEUMAYR/MMV
  • Drucken

Die Pongauerin Astrid Lamprechter soll nach der Wahl von den Geschützten Werkstätten in die Regierung wechseln.

Salzburg/C.l. Noch ist die Landtagswahl nicht geschlagen, aber die Salzburger SPÖ weiß schon jetzt, wer in Gabi Burgstallers künftiger „Regierung der konstruktiven Kräfte“ das Finanzressort übernehmen soll. Burgstaller stellte am Freitag die 38jährige, gebürtige Pongauerin Astrid Lamprechter (Bild) als Kandidatin für das Regierungsamt vor.

Die studierte Wirtschaftswissenschaftlerin arbeitet seit 2010 als Geschäftsführerin der Geschützten Werkstätten Salzburg, einer Einrichtung für Menschen mit Beeinträchtigungen. Nach einem strengen Sparkurs schreibt das Unternehmen wieder Gewinne. Für den Landtag wird die zweifache Mutter nicht kandidieren. Der Ex-Bürgermeister von Zell am See, Georg Maltschnig, führt das Ressort nur bis zur Wahl im Mai. U-AUSSCHUSS Seite 15. [Foto: APA]

("Die Presse", Print-Ausgabe, 02.03.2013)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

SALZBURG: ASTRID LAMPRECHTER ALS SPOe-KANDIDATIN FUeR DAS FINANZRESSORT VORGESTELLT
Politik

SPÖ: Lamprechter ist Kandidatin für Finanzressort

Die Geschäftsführerin der Geschützten Werkstätten Salzburg soll bei einem Wahlerfolg der SPÖ das Finanzressort übernehmen.
Österreich

Finanzskandal: Salzburg erstattet Selbstanzeige

Das Land hat für Kapitalerträge aus einem Fonds keine Steuer bezahlt. Es droht eine Nachzahlung von 31 Millionen Euro.
Österreich

U-Ausschuss: Die Einzeltäterin-Theorie des Finanzchefs Paulus

Der beurlaubte Leiter der Finanzabteilung sieht die alleinige Verantwortung bei Monika Rathgeber.
Finanzskandal Salzburg zeigt sich
Politik

Salzburg zeigt sich im Finanzskandal selbst an

Das Land soll mit dem Versorgungs- und Unterstützungsfonds spekuliert haben. Nun droht eine Steuer-Nachzahlung von bis zu 31 Millionen Euro.
Bankvollmacht hoher Wahrscheinlichkeit gefaelscht
Politik

Bankvollmacht "mit hoher Wahrscheinlichkeit" gefälscht

Das Papier, das es erlaubt, mit Geldern des Landeswohnbaufonds zu spekulieren, dürfte gefälscht sein. SP-Landesrat Blachfellner sieht sich bestätigt. Er will Hinweise haben, wer es manipuliert haben könnte.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.