Google streicht weitere 1200 Jobs bei Tochter Motorola

File of the Groupon smartphone app is displayed on a Motorola Droid Bionic cell phone in Denver
File of the Groupon smartphone app is displayed on a Motorola Droid Bionic cell phone in DenverREUTERS
  • Drucken

Zu dem bereits bekanntem Abbau von 4.000 Arbeitsplätzen sollen weitere Stellen bei der Smartphone-Tochter Motorola Mobilty wegfallen.

Google will einem Zeitungsbericht zufolge weitere 1200 Stellen bei seiner Smartphone-Tochter Motorola Mobility streichen. Das entspreche zehn Prozent der Belegschaft, berichtete das "Wall Street Journal" am Freitag unter Berufung auf eine firmeninterne E-Mail. Betroffen seien Beschäftigte in den USA, China und Indien. Die Kürzungen kämen zusätzlich zu dem im August bekanntgegebenen Abbau von 4000 Arbeitsplätzen bei Motorola Mobility.

Google hatte das Unternehmen im vergangenen Jahr für 12,5 Milliarden Dollar (aktuell 9,6 Milliarden Euro) übernommen. Von Google und Motorola Mobility waren zunächst keine Stellungnahmen zu bekommen.

(APA/Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Home

Google: Neues Handy Moto X soll Konkurrenz Druck machen

Der US-Internetkonzern Google stellte ein neues Motorola-Smartphone vor. Damit soll das Tochterunternehmen aus den Minus-Zahlen geholt und gleichzeitig der Konkurrenz Druck gemacht werden.
Moto Immer mehr Details
Mobil

Moto X: Immer mehr Details zu Googles Superphone

Google-Manager Eric Schmidt telefoniert bereits damit, der Konzern hält sich aber noch bedeckt. Nach und nach sickern dennoch Details zum Motorola Moto X durch.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.