Neuer "Star Wars"-Film wird in England gedreht

Neuer Star WarsFilm wird
Neuer Star WarsFilm wird(c) Reuters (LUKE MACGREGOR)
  • Drucken

2014 sollen die Dreharbeiten zu Teil sieben der Sci-Fi-Saga beginnen. Die Stars der ersten Trilogie, Harrison Ford und Carrie Fisher, sollen Medienberichten zufolge mit dabei sein.

Die "Star Wars"-Filme kehren mit ihrer neuen Folge wieder zu ihren Wurzeln zurück: Die Dreharbeiten zum siebenten Teil der Kult-Reihe finden in Großbritannien statt. Der britische Finanzminister George Osborne hatte mit finanziellen Anreizen für die Filmindustrie zahlreiche neue Produktionen auf die Insel geholt. "Es ein großer Vertrauensbeweis für das Vereinigte Königreich", sagte Finanzminister George Osborne. Großbritannien habe viel getan, um für die Filmbranche wettbewerbsfähiger zu werden.

Die Präsidentin der Produktionsfirma Lucasfilm, Kathleen Kennedy, hat am Wochenende bestätigt, dass die Dreharbeiten zum neuen Star-Wars-Film in Großbritannien geplant sind. Lucasfilm, das im vergangenen Jahr für rund 4,05 Milliarden US-Dollar vom US-Konzern Disney aufgekauft worden war, kündigte ferner einen achten und neunten Teil von "Star Wars" an.



Bei den Dreharbeiten für Teil sieben, die 2014 beginnen sollen, werden Spekulationen in britischen Medien zufolge auch einige der Stars der früheren Filme anwesend sein, einschließlich Harrison Ford und Carrie Fisher. Als Drehorte sind unter anderem die schottischen Highlands im Gespräch. Bereits in der Vergangenheit waren Teile der Star-Wars-Episoden in Großbritannien gedreht worden, etwa in den berühmten Pinewood Studios.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Film

Star Wars: Der Jedi-Mantel des Schweigens

Der Kinostart von Episode VII ist noch weit, weit entfernt. Über die Besetzung wird seit Monaten spekuliert, seit Kurzem auch über einen Chewbacca-Nachfolger.
yoda.jpg
Film

Disney plant eigene Filme mit "Star Wars"-Charakteren

Der Unterhaltungskonzern will diese unabhängig von der Fortsetzung der Sci-Fi-Saga drehen. Nach der Übernahme von Lucasfilm hatte Disney eine weitere Trilogie angekündigt.
Disney 2015 jaehrlich neuer
Film

Ab 2015 kommt jedes Jahr ein neuer "Star Wars"-Film

Disney hat seine Pläne für das "Star Wars"-Imperium vorgestellt: Für 2015, 2017 und 2019 sind Fortsetzungen der Reihe geplant, dazwischen Spin-Off-Filme.
Saldaa mache will
Salon

Zoë Saldaña: "Ich mache nur, was ich will"

Sie ist entweder als Fabelwesen oder im All unterwegs: Derzeit mimt Zoë Saldaña zum zweiten Mal Lieutenant Uhura in "Star Trek". Ein "Presse"-Interview.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.