Überfall: Juwelier rief schon Tage davor die Polizei

ueberfall Juwelier rief schon
ueberfall Juwelier rief schon(c) APA/GEORG HOCHMUTH (GEORG HOCHMUTH)
  • Drucken

Nach dem Überfall auf ein Wiener Juweliergeschäft am Freitag, bei dem der Juwelier einen der drei Täter erschossen hat, wurde am Wochenende der zweite Verdächtige einvernommen.

Wien/Apa/Mpm. „Er gibt an, dass er in der Nähe des überfallenen Juweliers war, mit der Tat will er aber nichts zu tun haben“, sagt eine Sprecherin der Polizei zur „Presse“. Er befindet sich in U-Haft.

Zudem wurde bekannt, dass der Juwelier bereits am Dienstag vor dem Überfall die Polizei verständigt hatte, nachdem ihm drei Kunden – möglicherweise die späteren Täter – verdächtig vorgekommen waren. Da es keine Hinweise auf eine strafbare Handlung gab, unternahm die Polizei nichts. Der vom Juwelier erschossenen Räuber soll in dieser Woche obduziert werden. Dabei soll auch seine Identität eindeutig geklärt werden.

Anmerkung der Redaktion:
Aufgrund wiederholter Verstöße gegen unsere Forenregeln wurde die Kommentarfunktion zu diesem Artikel deaktiviert.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 08.07.2013)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Tatort
Wien

Juwelierraub: Polizei nimmt möglichen Komplizen fest

Bei einem Überfall auf einen Juwelier in Wien erschoss der Besitzer einen der Täter. Nun wurde ein weiterer Verdächtiger festgenommen.
Wiener Juwelier erschoss Raeuber
Wien

Wiener Juwelier erschoss Räuber

Äußere Mariahilfer Straße. Ein Juwelier griff während eines Überfalls zur Waffe. Die Komplizen des Toten sind flüchtig. Schon seit dem Vorjahr steigt die Angst der Juweliere.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.