Weltjugendtag: Papst Franziskus in Rio gelandet

Pope Francis waves upon arrival at Antonio Carlos Jobim International Airport in Rio de Janeiro
Pope Francis waves upon arrival at Antonio Carlos Jobim International Airport in Rio de JaneiroREUTERS
  • Drucken

Der Papst wurde von Präsidentin Dilma Rousseff empfangen und wollte anschließend die Menschen im Zentrum der Metropole begrüßen.

Papst Franziskus ist zur ersten Auslandsreise seiner Amtszeit in Brasilien eingetroffen. Eine Alitalia-Maschine mit dem Pontifex an Bord landete am Montag um 15.43 Uhr Ortszeit (20.43 Uhr MESZ) am Flughafen von Rio de Janeiro. Der 76 Jahre alte Papst wurde von Präsidentin Dilma Rousseff empfangen und wollte anschließend eine kurze Fahrt im offenen Geländewagen durchs Zentrum der Sechs-Millionen-Stadt machen, um die Menschen zu begrüßen.

Das Oberhaupt der katholischen Kirche nimmt bis Sonntag am Weltjugendtag in Rio teil, zu dem mindestens 1,5 Millionen junge Pilger erwartet werden. Das erste große Treffen mit den Besuchern des Weltjugendtages ist am Donnerstag am Copacabana-Strand geplant.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Religion

Papst: Schwule Neigungen sind keine Sünde

Papst Franziskus warnt vor der Diskriminierung Homosexueller. Vertreter einer "Schwulenlobby" im Vatikan kenne er nicht.
Papst seine Meinung sagt
Weltjournal

Ein Papst, der seine Meinung sagt

Bei seiner Lateinamerika-Reise hat Franziskus gezeigt, dass er bei sozialpolitischen Themen etwas zu sagen hat und mitreden will. Damit eroberte er auch die Herzen der Pilger. Eine Analyse.
Weltjugendtag Seid keine TeilzeitChristen
Religion

Weltjugendtag: "Seid keine Teilzeit-Christen"

Papst Franziskus begeistert am Copacabana-Strand die Massen: "Mischt euch ein". Drei Millionen Menschen werden zur Abschlussmesse erwartet.
Weltjugendtag Proteste Randale Paulo
Religion

Weltjugendtag: Papst-Besuch wird für Proteste genutzt

Der Papst in Rio: Das Kreuz verbinde Menschen, die das Vertrauen in die Politik verloren haben. In Sao Paulo kam es zu schweren Randalen.
PapstSegen fuer Armen Rios
Religion

Papst-Segen für die Armen Rios

Begeistert wird Franziskus in der brasilianischen Metropole Rio de Janeiro aufgenommen, wo er zum "Kampf gegen Ungleichheit" aufruft. Die chaotische Organisation des Besuches stört die Pilger nicht im Geringsten.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.