Unzufrieden

Kylie Jenner plant Rückkauf ihrer Kosmetikmarke von Coty

Kylie Jenner ist seit Jahren mit ihrer Kosmetiklinie Kylie Cosmetics erfolgreich.
Kylie Jenner ist seit Jahren mit ihrer Kosmetiklinie Kylie Cosmetics erfolgreich. Reuters/ANDREW KELLY
  • Drucken

2020 verkaufte die 26-Jährige 51 Prozent ihrer Anteile an Coty. Zufrieden scheint sie mit diesem Deal nun nicht mehr zu sein.

Vor drei Jahren verkaufte Kylie Jenner 51 Prozent der Anteile ihrer Kosmetikmarke Kylie Cosmetics für 600 Millionen Dollar an den Kosmetikriesen Coty. Nun soll die 26-Jährige laut „Bloomberg“ die Anteile zurückkaufen wollen.

Damit tut sie es ihrer Schwester Kim Kardashian gleich, die 20 Prozent ihrer Kosmetikmarke SKKN by Kim im selben Jahr an Coty verkauft hat und ebenfalls in Gesprächen ist, diese zurückzukaufen. Das zumindest berichtete im Juli das „Wall Street Journal“. Beide Schwestern sollen unzufrieden damit sein, wie Coty ihre Marken führt, wollen Insider laut „Fortune“ wissen. Welche Aspekte damit genau gemeint sind, ist jedoch nicht klar.

Stellungnahmen gibt es weder von Coty noch von Kylie Jenner oder Kim Kardashian. Coty ist Eigentümer von etwa 50 Marken darunter Rimmel, Lancster und Max Factor, auch Lizenzen für Marken wie Gucci, Burberry und Hugo Boss.

Der Umsatz von Kylie Cosmetics sei im Vorquartal um einen zweistelligen Prozentsatz gestiegen, wurde noch im Juli bei einer Präsentation für Investoren erklärt. Umsatzzahlen für bestimmte Marken gibt das Unternehmen jedoch nicht bekannt.

>>> „Bloomberg“

>>> „Fortune“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.