Rochas-Designer wechselt zu Schiaparelli

Marco Zanini, der letzte Woche das Modehaus Rochas verließ, wird der neue Kreativdirektor von Schiaparelli. Monatelang war über einen neuen Designer des Modehauses spekuliert worden.

Nach monatelangen Gerüchten, wonach etwa John Galliano oder Erdem Moralioğlu die kreative Leitung des Modehauses Schiaparelli übernehmen sollten, gibt es nun endlich Gewissheit. Marco Zanini, bis vor einer Woche Rochas-Designer, übernimmt die seit Monaten freie Stelle.

"Meine Mission ist es, den Namen Schiaparelli in der Gegenwart und Zukunft erklingen zu lassen. [...] Mein Wunsch ist es, die unglaubliche Ästhetik des Couturehauses wiederzubeleben", macht der Designer seine Ziele klar.

Elsa Schiaparelli galt bis zu ihrem Tod 1973 als eine der wichtigsten Modeschöpferinnen. Das Modehaus soll nun wieder den Markt erobern, nachdem Diego Della Valle (CEO des Labels Tod's) 2006 die Markenrechte kaufte. Christian Lacroix entwarf bereits eine Kollektion für Schiaparelli.

(Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Mode

Schiaparelli: Fantasievoll, nicht exzentrisch

Nach fünfzig Jahren Pause kehrt das legendäre Modehaus Schiaparelli zurück auf den Laufsteg. Ein Gespräch mit Chefdesigner Marco Zanini.
Mode

Schiaparelli-Nachlass in Paris versteigert

Gemälde, Möbel und Kleidungsstücke der Designerin kamen im Auktionshaus Christie's unter den Hammer.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.