"ZiB"-Staffelübergabe von Freund an Hazivar

"ZiB"-Staffelübergabe von Freund an HazivarThomas Ramstorfer (ORF)
  • Drucken

Eugen Freund moderiert seine letzte "Zeit im Bild" an Silvester, Rainer Hazivar tritt im neuen Jahr an seine Stelle.

Der "Zeit im Bild" beschert das Neue Jahr eine Staffelübergabe. Moderator Eugen Freund verrichtet am Silvesterabend das letzte Mal Dienst und geht dann in Pension. Sein Nachfolger Rainer Hazivar nimmt am 1. Jänner 2014 erstmals um 19.30 Uhr Platz im ZiB-Studio, kündigte der ORF am Montag in einer Aussendung an.

Hazivars Bestellung zum neuen News-Präsentator war Mitte Dezember bekannt gegeben worden. Der 47-Jährige hat neben seiner Tätigkeit im Redaktionsteam der "ZiB 2" bereits als Moderator der Kurz-ZiBs Bildschirm-Präsenz gezeigt.

Seine künftige Nachrichtenpartnerin Nadja Bernhard und er streuten einander in der ORF-Aussendung vom Montag bereits Rosen. Sie wisse, "dass Rainer ja auch als TV-Moderator Profi ist und den Eindruck erwecken wird, als habe er schon immer die 'Zeit im Bild' um 19.30 Uhr präsentiert". Er selbst räumte ein, "der Gedanke, schon demnächst regelmäßig vor einem Millionenpublikum zu sitzen, lässt mich nicht unbeeindruckt. Allerdings, was soll an Nadjas Seite schon schiefgehen?"

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

RAINER HAZIVAR IST NEUER ´ZEIT IM BILD´-MODERATOR
Medien

Rainer Hazivar: "Bei mir werden alle gleich behandelt"

Rainer Hazivar war »Faktenchecker« in der ORF-Wahlberichterstattung 2013. Ab 1.Jänner moderiert er die »ZiB«.
Eugen Freund im Chatroom
Medien

Eugen Freund: "Orientiere mich sehr an US-Kollegen"

Chat Nachlese: ZiB-Moderator Eugen Freund über Pläne nach seiner Zeit beim ORF, gute und schlechte Interviewpartner und Jungjournalisten.
RAINER HAZIVAR IST NEUER ´ZEIT IM BILD´-MODERATOR
Medien

Rainer Hazivar: "Bei mir werden alle gleich behandelt"

Rainer Hazivar war »Faktenchecker« in der ORF-Wahlberichterstattung 2013. Ab 1.Jänner moderiert er die »ZiB«.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.