Champions League: PSG lockt Spieler mit Rekordprämie

PSG-Spieler jubeln
PSG-Spieler jubelnREUTERS
  • Drucken

Eine Million Euro soll Superstar Ibrahimovic als Titelgage ausverhandelt haben. Dagegen verdienten die bayerischen Triple-Sieger wenig.

Den Fußballern von Paris Saint Germain winkt im Falle des Gewinns der Champions League eine Rekordprämie. Laut einem Bericht der Zeitung "L'Equipe" würde die Investorengruppe Qatar Sports Investments (QSI) bei einem Finalsieg jedem Kicker eine Million Euro überweisen. Superstar Zlatan Ibrahimovic habe diesen Deal mit Klub-Boss Nasser Al-Khelaifi ausverhandelt.

Die Spieler von Real Madrid müssten sich bei einem Finaltriumph in Lissabon laut "L'Equipe" mit jeweils 500.000 Euro zufriedengeben. Die Spieler von Bayern München sollen im vergangenen Jahr für das historische Triple (Champions League, Meisterschaft, Cup) eine Extraprämie von 800.000 Euro pro Mann kassiert haben.

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Robin van Persie
Fußball-International

Champions League: ManUnited dank van Persie weiter

Robin van Persie traf im Rückspiel gegen Olympiakos Piräus im Triplepack. Die Engländer stehen ebenso im Viertelfinale wie Dortmund.
SPAIN SOCCER LIGA PRIMERA DIVISION
Fußball-International

Champions League: Ronaldo jagt Messis Torrekord

Real Madrids Ronaldo spielte gegen Schalke erneut groß auf. Chelsea ist nach dem Aufstieg gegen Galatasaray weiter im Höhenflug.
FUSSBALL - CL, Chelsea vs Galatasaray
Fußball-International

Drogbas Rückkehr endete mit einer Niederlage

Chelsea siegte gegen Galatasaray mit 2:0. Real Madrid hatte mit Schalke leichtes Spiel und siegte mit 3:1. Ronaldo hält bei 13 Saisontreffern in der Champions League.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.