Jil Sander kauft bei Prada ein

Jil Sander holt langjährigen Prada-Designer
Jil Sander holt langjährigen Prada-Designer REUTERS
  • Drucken

Rodolfo Paglialunga steht dem deutschen Modehaus Jil Sander ab sofort als neuer Kreativdirektor zur Seite.

Der Modekonzern Jil Sander hat einen neuen Chefdesigner. Rodolfo Paglialunga sei ab sofort der Kreativdirektor des Hauses und zeichne bereits für die Damenkollektion im Frühjahr 2015 verantwortlich, teilte das Unternehmen am Dienstag in München und Mailand mit.

Der Italiener habe seine Karriere bei Romeo Gigli begonnen und sei 1996 zu Prada gewechselt, wo er mehr als zehn Jahre lang der Kreativdirektor für Frauenmode gewesen sei. Seit 2009 sei er in gleicher Funktion bei Vionnet gewesen.

Jil-Sander-Vorstandschef Allessandro Cremonese sagte, Paglialunga sei mit seiner kosmopolitischen Herangehensweise die richtige Persönlichkeit und das kreative Talent, um die Mode des Hauses weiter voranzubringen.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Mode

Jil Sander trennt sich von Chefdesigner Rodolfo Paglialunga

Der Kreativdirektor bei Jil Sander verlässt das Haus nach drei Jahren. Die Damen-Herbst-Winter-Kollektion 2017 war seine letzte für die Marke.
Mode

Rodolfo Paglialunga: „Perfektion führt zu Unbehagen“

Rodolfo Paglialunga ist seit einem Jahr Kreativchef von Jil Sander: Ein Gespräch über Minimalismus und Menschlichkeit.
Mode

Rodolfo Paglialunga ist neuer Designer bei Jil Sander

Der italienische Designer verlässt das Label Vionnet und wird neuer Kreativdirektor bei Jil Sander.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.