Let’s Make Money

Bei diesen drei Aktien sehen Experten nun eine gute Kaufgelegenheit

Maggi bringt Würze in die Suppe. Die Aktie der Konzernmutter bringt Stabilität ins Depot.
Maggi bringt Würze in die Suppe. Die Aktie der Konzernmutter bringt Stabilität ins Depot.IMAGO
  • Drucken

Bei Börsenprofis hat sich die pessimistische Stimmung zuletzt aufgehellt. Bei diesen drei Aktien sehen sie jetzt großes Potenzial für schöne Kursgewinne.

Es kam daher wie ein Befreiungsschlag, als die Europäische Zentralbank (EZB) am Donnerstag ihre Zinsentscheidung bekannt gab. Die Tatsache, dass sie den Leitzins dabei bereits zum zehnten Mal erhöhte, war ja von den meisten Marktteilnehmern erwartet worden und hatte daher an den Börsen keine negative Wirkung mehr. Was ab Donnerstag überwog, war vielmehr die Hoffnung, dass der Zinsmarathon in der Eurozone nun zu Ende sei. Und diese Hoffnung schob dann auch die europäischen Leitindizes an. Fix ist natürlich nicht, ob der Zinsgipfel tatsächlich schon erreicht ist. Aber ein vorläufig erleichterndes Durchatmen in Europa ist gerechtfertigt, der Leitindex EuroStoxx 50 beendete die Woche mit einem Plus von 1,4 Prozent.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.