Equip4Ordi

Präsident gegen Vizepräsident: High Noon im Ärzte-Streit

Ärztekammerpräsident Johannes Steinhart ist im Angriffsmodus.
Ärztekammerpräsident Johannes Steinhart ist im Angriffsmodus. APA/Eva Manhart
  • Drucken

Am Mittwoch will der Ärzte-Präsident einen Gegner abwählen lassen. Der holt aber zum Gegenschlag aus.

Der Konflikt in der Ärztekammer Wien hat am Freitag einen neuen Höhepunkt erreicht. Bei einer turbulenten Sitzung habe es körperliche Angriffe gegeben, seine Vorsitzführung sei mit roher Gewalt aus seinen Händen gerissen worden, erklärt Erik Randall Huber, Kurienobmann der niedergelassenen Ärzte, am Montag der „Presse“.

Konkret soll auch ein Vertrauter Hubers körperlich attackiert worden sein. Die Gruppe um Ärztekammer-Präsident Johannes Steinhart (er war bei den Tumulten nicht im Raum) habe danach eine eigene Sitzung abgehalten.

Ein eskalierter Machtkampf

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.