Festival in Graz

„Haydn? Wir spielen ihn wild und radikal!“

Adam Fischer kommt mit seinem dänischen Orchester.
Adam Fischer kommt mit seinem dänischen Orchester.Clemens Fabry
  • Drucken

Der Dirigent Adam Fischer im Gespräch über seinen neuen Zugang zur Wiener Klassik und die Haydn-Produktionen, die er nicht mehr im Burgenland, sondern in der Steiermark präsentiert.

Das erste der Konzerte wurde zum Triumph. Das Grazer Publikum jubelte über die Aufführung dreier Haydn-Symphonien durch das Dänische Kammerorchester unter Adam Fischer. Es war der Start eines neuen Haydn-Festivals, das ab sofort immer im September stattfinden wird. Vordergründig scheint es, dass man an die Haydn-Tage anknüpft, die Fischer bis vor einigen Jahren in Eisenstadt so erfolgreich künstlerisch betreut hat. Aber der Künstler hat sich verändert. Und er erzählt darüber.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.