Ausstellung

Yul Brynner: Der Hollywoodstar, der Sinatra und Co. fotografiert hat

Victoria Brynner in der Leica Galerie in der Wiener Innenstadt.
Victoria Brynner in der Leica Galerie in der Wiener Innenstadt.Clemens Fabry
  • Drucken

Ihr Vater Yul Brynner war ein berühmter Schauspieler – und leidenschaftlicher Fotograf. Seine Tochter Victoria Brynner zeigt einige seiner Bilder in der Leica Galerie in Wien.

Frank Sinatra, wie er – mit einem Whiskyglas in der Hand – gut gelaunt aus einem Helikopter steigt. Sophia Loren hinter den Kulissen während eines Filmdrehs. Audrey Hepburn, Elizabeth Taylor, Ingrid Bergman: Es ist ein Who is Who der Hollywoodstars einer längst vergangenen Ära, die hier auf den Fotografien, vorwiegend in Schwarz-Weiß, festgehalten sind.

Fotografiert wurden sie von Yul Brynner, selbst einer der ganz großen Hollywoodstars der 1950er und 1960er-Jahre, der für seine Rolle in „The King and I“ 1956 mit einem Oscar prämiert wurde. Während diverser Dreharbeiten war er praktisch immer mit einer Kamera unterwegs und hat seine Ko-Stars, aber auch andere Mitarbeiter am Set, fotografiert.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.