Glaubensfrage

Kirche und Klima: Wasser predigen, Wein trinken

Papst Franziskus konnte wegen einer Infektion nicht nach Dubai zum UN-Weltklimagipfel COP 28 fliegen. Er entsandte die Nummer zwei im Vatikan Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin, um der Welt ins Gewissen zu reden.
Papst Franziskus konnte wegen einer Infektion nicht nach Dubai zum UN-Weltklimagipfel COP 28 fliegen. Er entsandte die Nummer zwei im Vatikan Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin, um der Welt ins Gewissen zu reden. APA/AFP/Filippo Monteforte
  • Drucken
  • Kommentieren

Die Klimakonferenz der UNO geht in die entscheidende Phase. Tausende Lobbyisten und Organisationen sind akkreditiert. Die Kirche ist eine von ihnen. Nur: Was tut sie selbst?

Und jetzt etwas ganz anderes. Zur Frage des Tages: In wie vielen Gebäuden der katholischen Kirche sind heuer Heizungsanlagen, die mit Öl oder Gas betrieben werden, ab- und auf umweltschonendere Energieformen umgestellt worden? Die Antwort?

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.