Oberwart

Acht Schüler bei Busunfall im Burgenland verletzt

Das Rote Kreuz brachte die neun Leichtverletzten ins Spital.
Das Rote Kreuz brachte die neun Leichtverletzten ins Spital.IMAGO/Daniel Scharinger
  • Drucken

Der Bus krachte wegen Glatteises in eine Tanksäule. Die Schüler und ein Erwachsener erlitten leichte Verletzungen.

Acht Schüler und ein Erwachsener sind bei einem Busunfall in Oberwart leicht verletzt worden. Der Linienbus wollte laut ersten Angaben auf einer Straße einem anderen Fahrzeug ausweichen und schlitterte wegen des Glatteises auf ein Firmengelände. Dort krachte der Wagen in eine Tanksäule. Flüssigkeit trat keine aus, berichtete die Landessicherheitszentrale.

Die neun Leichtverletzten wurden mit drei Rettungsautos des Roten Kreuzes in die Unfallambulanz des Krankenhauses Oberwart gebracht. Weitere Informationen lagen zunächst nicht vor. (APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.