Eingriff

König Charles und Prinzessin Kate im gleichen Spital zur Behandlung

Der 75-Jährige Monarch hat sich am Freitag in ein Londoner Spital begeben.
Der 75-Jährige Monarch hat sich am Freitag in ein Londoner Spital begeben. Reuters / Chris Radburn
  • Drucken

Der britische König Charles III. ist am Freitag wie geplant ins Krankenhaus gekommen, um sich einer Prostatabehandlung zu unterziehen. Seine Schwiegertochter Prinzessin Kate wird im gleichen Krankenhaus behandelt.

„Der König wurde heute Morgen in eine Londoner Klinik eingewiesen für eine geplante Behandlung“, teilte der Buckingham-Palast am Freitagvormittag mit. „Seine Majestät möchte sich bei all denen bedanken, die ihre guten Wünsche übermittelt haben.“ Charles sei auch erfreut darüber zu erfahren, dass die Öffentlichmachung seiner Diagnose einen positiven Einfluss auf das öffentliche Gesundheitsbewusstsein gehabt habe, hieß es vom Palast.

In der vergangenen Woche hatte er mitgeteilt, dass Charles wegen einer vergrößerten Prostata im Krankenhaus behandelt werden soll. Die Bekanntmachung der Diagnose galt als ungewöhnlich. Der König soll sich jedoch dazu entschieden haben, um auch andere Männer dazu zu ermutigen, sich untersuchen zu lassen.

Gemeinsam mit Kate in der Klinik

Charles kam in der London Clinic an, wo auch seine Schwiegertochter Prinzessin Kate behandelt wird. Sie war kürzlich im Bauchraum operiert worden, und befindet sich nach wie vor im Krankenhaus. Ihre Diagnose blieb privat, es soll sich aber nicht um eine Krebserkrankung handeln. Der Nachrichtenagentur PA zufolge soll Charles seine Schwiegertochter dort auch besucht haben. Der Palast hat angekündigt, dass Kate ab Ostern wieder offizielle Termine wahrnehmen werde. (ag. /red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.