Quergeschrieben

Freiheit ist doch alles, ohne sie ist alles nichts – oder?

In Europa bereiten Nato, Atomwaffen, Aufrüstung Kopfzerbrechen. Um die Bereitschaft zur Verteidigung mit der Waffe ist es aber in Österreich schlecht bestellt.
 

Ich bin dafür, dass wir uns auf das Schlimmste vorbereiten.“ Wieder drückt jemand auf den Alarmknopf. Dieses Mal der langjährige Präsident der EU-Kommission, Jean-Claude Juncker, in einem Interview mit der „Neuen Zürcher Zeitung“, zwei Tage vor Beginn der Sicherheitskonferenz dieses Wochenende in München.

Solche Angst-Titel schlagen in seriösen Medien auf. „Alle meine Jugendträume sind zerplatzt“, stellt der französische EU-Kommissar Thierry Breton laut Medienberichten fest und rät zur raschen Umstellung auf Kriegswirtschaft mit schnellerer Waffenproduktion. In einem Interview mit der „Wirtschaftswoche“ warnt der CDU-Experte Roderich Kiesewetter: „Wir laufen auf einen kritischen Moment zu.“

Gastkommentare und Beiträge von externen Autoren müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen.

>>> Mehr aus der Rubrik „Quergeschrieben“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.