Gastronomie

Christoph Fälbl betreibt jetzt eine Greisslerei im Cottageviertel

Christoph Fälbl (rechts, mit Ciro de Luca) auf der Bühne des Kabarett Simpl im Jahr 2009 (ORF). Jetzt wird er tatsächlich immer mehr zum Gastronomen.
Christoph Fälbl (rechts, mit Ciro de Luca) auf der Bühne des Kabarett Simpl im Jahr 2009 (ORF). Jetzt wird er tatsächlich immer mehr zum Gastronomen.APA / ORF / Ali Schafler
  • Drucken

Nach seinem inklusiven Lokal folgt der zweite Streich: Mit seiner Frau betreibt der Kabarettist eine Greisslerei, in der es auch Kaffee und Mittagsmenü gibt.

Der Kabarettist Christoph Fälbl ist gelernter Koch – und wird nun tatsächlich immer mehr zum Gastronomen. Im September eröffnete er gemeinsam mit Verena Augustin das „Außergewöhnlich“: ein Lokal, in dem Jugendliche mit Beeinträchtigung arbeiten können.

Nun folgt der zweite Streich: Mit seiner Frau Vanessa Fälbl betreibt er nun eine Greisslerei im Cottageviertel, inklusive Café und Bistro. Seit Dezember läuft das Fälboloes, es gibt Hygieneartikel, Tierzubehör und auch Lebensmittel.

Außerdem gibt es Kaffee, Mehlspeisen und Frühstück – und täglich ein Mittagsmenü. „Meine Frau kocht. Wenn ich nicht im Theater spiele, wechseln wir uns ab. Immerhin bin ich gelernter Koch“, sagt Fälbl der Bezirkszeitung.

(beba)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.