Leichte Schräglage. Skipper Christos fühlt sich bei jeder Windstärke wohl.
Griechenland

Von Insel zu Insel mit der eigenen Segeljacht

Man muss nicht segeln können, um die Freiheit eines Segelboots zu erleben: Unterwegs in den Kykladen.

„Also, was machen wir?“ Die Frage, die Christos eben an die Neuankömmlinge gerichtet hat, lässt fragende Gesichter zurück. Gerade erst ist die Fünfergruppe mit ihren Taschen über die schmale hölzerne Gangway balanciert, wurde von Samantha mit jenem Zitronen-Ingwer-Drink begrüßt, nach dem man bald süchtig sein würde. Nun, nach einer ersten Erfrischung, will Skipper Christos Pläne machen. Und man lernt: Auch wenn es eine geplante Route gab – hat man ein Segelboot zur Verfügung, ist man ziemlich frei in seinen Entscheidungen.

Wäre da nicht das Wetter. Das ist die schlechte Nachricht. Für die Gegend, die wir ansteuern wollten, ist die Prognose mies. Was, wie Christos erklärt, zur guten Nachricht führe: Der Weg sei frei in Richtung Kykladen. Ob wir Lust dazu hätten?

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.