Austria, not Australia

Die Suche nach der Seele Österreichs

Jacob Moss (r.) und Gabriel Schaffler.
Jacob Moss (r.) und Gabriel Schaffler.Caio Kauffmann
  • Drucken

Der Australier Jacob Moss und der Wiener Gabriel Schaffler suchen in ihrem Buch „Schau ma mal“ typisch Österreichisches – und betrachten so manches Klischee aus einem neuen Blickwinkel.

Nur weil etwas einen langen Bart hat, heißt es nicht, dass es nicht gut sein kann. Österreich-Klischees etwa gehen immer. Egal ob der grantige Wiener, die typisch österreichische Gemütlichkeit oder auch die Liebe zum Skifahren. Das alles kennen wir, hören wir aber trotzdem immer wieder gern und erklären es noch lieber anderen.

„Wir haben nicht damit gerechnet, dass das so einschlägt“, sagt Gabriel Schaffler. Der gebürtige Wiener, Kulturjournalist und Podcaster hat gemeinsam mit dem Australier und Medienunternehmer Jacob Moss ein Buch über typisch Österreichisches geschrieben – „Schau ma mal“ lautet der Titel. Das Buch ist eine Weiterführung des gemeinsamen Podcasts und stößt seit dem Verkaufsstart auf reges Interesse.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.