Kordikonomy

Borealis-Chef Thomas Gangl verlässt das Unternehmen

Borealis-Chef Thomas Gangl
Borealis-Chef Thomas GanglHans Punz/APA
  • Drucken

Personalia. Zwischen OMV-Chef Alfred Stern und dem Chef der OMV-Tochter Borealis gibt es schon länger Dissonanzen. Jetzt wurden neue Fakten geschaffen.

Dass es gröbere Konflikte gab, war spätestens im März des vergangenen Jahres klar: Damals wurde Thomas Gangl, Chef der OMV-Tochter Borealis, die Entlastung verweigert – wegen Verzögerungen und Kostenüberschreitungen bei zwei Projekten. Schnell machte das Gerücht die Runde: Zwischen Gangl und OMV-Chef Alfred Stern gebe es arge Dissonanzen. Stern war ja damals immerhin auch Aufsichtsratspräsident der Borealis.

Die Entlastung wurde einen Monat später nachgeholt, die Konflikte blieben. Und so hat Thomas Gangl nun für sich Konsequenzen gezogen: Am Freitag wurde bekannt gegeben, dass er das Unternehmen verlassen wird. Gangl habe sich mit dem Aufsichtsrat auf eine einvernehmliche Beendigung seines Mandats geeinigt

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.