„AI-Bots und intelligente Datenverarbeitung werden die Art zu arbeiten wesentlich verändern. Und vereinfachen“, sagt Michael Sewald.
Porträt

Richtige Zutaten für eine IT-Karriere

Michael Sewald hat in der Gastronomie gelernt zu kochen. Mittlerweile führt er eine umsatzstarke IT-Firma. In beiden Bereichen versucht er, Menschen glücklich zu stimmen.

Er blickt auf eine bemerkenswerte Karriere zurück. Geschuldet dem Umstand, am Beginn seiner Karriere kochen und servieren gelernt zu haben. An der Tourismusschule am Semmering hat sich Michael Sewald einen Plan B erarbeitet. Doch seine erste Wahl fiel auf die IT. „Seitdem ich 23 Jahre alt bin, verantworte ich entweder allein oder im Team die Geschäfte von IT-Unternehmen. Vom Verkaufsjob über Filialleiter bis ins Management, Prokura und dann Geschäftsleitung“, beschreibt der Niederösterreicher seinen stufenweisen Aufstieg. „Ich wollte immer mit Menschen arbeiten.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.