Auch abseits der Technologiewerte warten Chancen.
Ausblick

Wie die Aktienrallye noch weitergehen kann

Nicht nur Techfirmen haben zuletzt an Wert gewonnen, sondern auch viele kleinere Firmen. Manche Börsianer sehen daher trotz einer hohen Bewertung des Gesamtmarkts noch Potenzial. Wie soll man sich positionieren?

New York. Der US-Leitindex S&P 500 ist das wohl wichtigste Börsenbarometer der Welt. Jeder, der die Aktienmärkte verfolgt, hat mitbekommen, dass der Index heuer von einem Rekordhoch zum nächsten marschiert ist. Konkret markierte der S&P 500 in jeder einzelnen der vergangenen neun Wochen zumindest ein neues Allzeithoch. Getragen wird diese einzigartige Rallye, mit der zu Jahresbeginn nur wenige gerechnet haben, vor allem von den Giganten im Techbereich wie Nvidia, Microsoft oder Amazon.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.