Let´s make money - spekulativ

Wenn die Experten von Morgan Stanley recht haben, sollten diese China-Aktien um 100 Prozent steigen

Zwei Frauen posieren vor einer Shopping Mall in Peking.
Zwei Frauen posieren vor einer Shopping Mall in Peking.Reuters
  • Drucken

China kann für Anleger ein hartes Pflaster sein. Aber der Markt bietet auch viel Interessantes – unter anderem Gelegenheiten, mit riskanten Aktien hohe Gewinne zu erzielen. Bei folgenden drei Papieren etwa sehen die Experten der US-Bank Morgan Stanley die Zeit für eine starke Gegenbewegung nach oben gekommen.

Wenn große Konzerne kleine Firmen übernehmen, ist das oft der Glücksfall für die Aktionäre der letzteren. Ein Sektor, wo das häufig passiert, ist die Biotechnologie. Und so ließ auch diese Woche wieder eine Akquisition aufhorchen. Wie bekannt wurde, übernimmt der schwedisch-britische Branchenriese Astrazeneca den kanadischen Radiopharma-Spezialisten Fusion Pharmaceuticals für rund zwei Milliarden Dollar. Fusion entwickelt sogenannte Radiokonjugate (RCs) zur neuartigen Behandlung von Krebs. Der Astrazeneca-Konzern sieht das Potenzial, weshalb er den Fusion-Aktionären 21 Dollar je Aktie bietet - das Doppelte des Schlusskurses von Montag. Die Aktie schnellte daher am Dienstag um knapp 100 Prozent hoch. Einsteigen soll man hier nicht mehr, obwohl ein mögliches Gegenangebot die Aktie weiter anschieben könnte.

Aber nicht aus der Pharma, sondern aus einem anderen Sektor stellen wir heute drei Aktien vor, denen Experten eine Kursverdoppelung zutrauen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.