Rapper mit Orchester

Simpsons „prophezeiten“ Konzert mit Cypress Hill und Londoner Orchester

Wer hat hier das London Symphony Orchestra gebucht? Was in einer „Simpsons“-Folge funktioniert hat, soll nun in der Royal Albert Hall Wirklichkeit werden.
Wer hat hier das London Symphony Orchestra gebucht? Was in einer „Simpsons“-Folge funktioniert hat, soll nun in der Royal Albert Hall Wirklichkeit werden.Fox
  • Drucken

Die Rapper treten mit dem London Symphony Orchestra auf. „Es ist eine Zusammenarbeit, wie sie nur die Simpsons vorhersagen konnten“, sagt die Band.

Haben die „Simpsons“ wieder mal die Zukunft „vorhergesagt“ – oder lediglich etwas Inspiration geliefert? Das Konzert, das die US-Hip-Hop-Band Cypress Hill („I Wanna Get High“) für 10. Juli in der Londoner Royal Albert Hall angekündigt hat, hat in ähnlicher Form jedenfalls schon einmal in einer „Simpsons“-Folge in Springfield stattgefunden: Die Band tritt gemeinsam mit dem London Symphony Orchestra auf, LSO-Dirigent Troy Miller hat einige Songs der Band für sein Orchester arrangiert.

„Ein Traum wird wahr, es ist eine Zusammenarbeit, wie sie nur die Simpsons vorhersagen konnten“, wird die Band zitiert. In der „Simpsons“-Folge „Homer auf Tournee“ hat kommen die beiden unterschiedlichen Klangkörper bei einem Festival zusammen. Dass die Cypress-Hill-Rapper das Orchester gebucht haben, „womöglich, als sie high waren“, daran können sie sich in der Serie allerdings gar nicht mehr erinnern…

„Könnt Ihr ,Insane in the Brain’ spielen?“, fragt das Trio in der „Simpsons“-Folge die in Frack und Fliege gekleideten Orchestermusiker. Antwort: „Normalerweise spielen wir Klassik, aber wir können es mal versuchen.“ Daraufhin musizieren sie gemeinsam.

Die Simpsons-Autoren lagen mit ihren mal skurrilen, mal gar nicht so abwegigen Fantasien schon mehrfach richtig. Unter anderem war schon lange vorher in der US-Serie zu sehen, dass Donald Trump einmal US-Präsident wird. (Red./APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.