Die Ich-Pleite

Zwanzig Gründe, warum vielleicht das Blinken immer mehr aus der Mode kommt

Carolina Frank
  • Drucken

CO2-Ausstoß verringern, Blinkefinger vorbeugen oder doch die geheimen Signale der Impfmafia boykottieren?

1) „Nicht blinken spart Sprit und verringert den CO2-Ausstoß.

2) „Ich habe eine Links-rechts-Schwäche. Durch Blinken würden die anderen nur durcheinanderkommen.“

3) „Jeder sollte bremsbereit fahren. Das ist ein gutes Training für die Reaktionsgeschwindigkeit.“

4) „Ich bin hochsensibel, und das ständige Tuck-Tuck-Tuck macht mich nervös.“

5) „Blinken ist mir zu stressig. Ich kann nicht von meinem Weckerl abbeißen, einen Post absetzen und gleichzeitig blinken!“

6) „Ich hab vom vielen Blinken einen schlimmen Blinkefinger bekommen.“

7) Ich fahre einen Firmenwagen. Blinken ist im Kollektivvertrag nicht inbegriffen.

8) „Mein Auto ist hinten gepanzert, ich hab keine Angst vor Auffahrunfällen.“

9) „Der vor mir hat auch nicht geblinkt!“

10) „Die Impfmafia blinkt sich gegenseitig Fake News zu. Linker Arm, rechter Arm. Da mache ich nicht mit!“

11) „Blinken ist etwas für Feiglinge.“

12) „Fußgänger blinken ja schließlich auch nicht!“

13) „Ich habe in meinem Leben schon viel zu viel geblinkt. Rot, Grün, Blau. Jetzt will ich mich nicht mehr festlegen.“

14) „Wieso soll ich mich um die Sicherheit wildfremder Menschen kümmern?!“

15) „Wenn ich blinke, dann höchsten mit meinen Klunkern.“

16) „Wieso soll ich blinken? Ich schalte ja auch nicht das Fahrradlicht ein!“

17) „Ich bin ohnehin so flott beim Einparken, so schnell kann der hinter mir gar nicht vorbeifahren.“

18) „Ich dachte, blinken ist mehr eine Kann-Bestimmung als ein Muss.“

19) „Für Fahrräder blinke ich prinzipiell nicht. Die nehmen das nur als Aufforderung, einen rechts zu überholen.“

20) Ich übe nur. Bei den selbstfahrenden Autos wird es das Blinken sowieso nicht mehr geben.“

 (Die Presse Schaufenster, 22.3.2023)

>> Mehr Kolumnen auf diepresse.com/ichpleite

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.