Analyse

„Wem nützt das?“: Putins Terrorlogik von der „ukrainischen Spur“

Telekonferenz mit russischen Entscheidungsträgern: Der Auftraggeber des Terrors steht in Wladimir Putins Augen schon fest.
Telekonferenz mit russischen Entscheidungsträgern: Der Auftraggeber des Terrors steht in Wladimir Putins Augen schon fest.APA/AFP/Mikhail Metzel
  • Drucken
  • Kommentieren

Die Ukraine bleibt nach dem islamistischen Anschlag auf die Konzerthalle in Moskau Russlands Hauptfeind. Sonst kämen womöglich noch Fragen auf – und Putin und sein Apparat in Erklärungsnot.

Es ist eine der beliebten Fragen in Russland, wenn man anstelle der bekannten Fakten gern eine geheime Agenda dunkler Mächte vermutet. Und es ist eine rhetorisch gestellte Frage, auf die der Kreml-Chef natürlich eine Antwort parat hat. „Komu eto wygodno?“, oder zu Deutsch: „Wem nützt das?“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.