Sorgerecht

Brad Pitt und Angelina Jolie kurz vor Einigung im Scheidungskrieg?

Glückliche Zeiten, die längst vorbei sind. Die Schauspieler Angelina Jolie und Brad Pitt führen einen Rosenkrieg.
Glückliche Zeiten, die längst vorbei sind. Die Schauspieler Angelina Jolie und Brad Pitt führen einen Rosenkrieg.Imago / Imago Stock&people
  • Drucken

Seit Jahren streiten Angelina Jolie und Brad Pitt um das geteilte Sorgerecht ihrer sechs Kinder. Nach acht Jahren scheint eine Einigung in Sicht. Was auch mit dem Alter ihres Nachwuchses zu tun hat.

Die Streitereien dauern länger als die Ehe eigentlich gehalten hat, aber jetzt zeichnet sich ein endgültiges Ende ab. Die beiden Schauspieler Angelina Jolie und Brad Pitt streiten nicht um Geld und Besitztümer, sondern um die Kinder und um das Sorgerecht. Das schreibt die britische Daily Mail. Offenbar lenkt Brad Pitt ein, er soll nun doch auf das geteilte Sorgerecht der gemeinsamen Kinder zu verzichten.

Ursprünglich wollte Pitt eine 50:50-Regelung. Nun dürfte er sich mit dem Besuchsrecht für die sechs gemeinsamen Kinder zufriedengeben.

Vier von sechs bald volljährig

Die Entscheidung dürfte auch damit zu tun haben, dass die Kinder mittlerweile älter werden – und auch selbst entscheiden können: Maddox ist 22, Pax, 20, Zahara 19 Jahre. Wobei die ursprünglich von Jolie allein adoptieren Kinder ein schwieriges Verhältnis mit Pitt haben sollen. Aber auch seine leibliche Tochter Shiloh, 17, wird im Mai 18. Die Zwillinge Knox und Vivienne sind noch 15 Jahre alt – aber auch keine Kleinkinder mehr. (win)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.