Wiener Ansichten

Rauchfangkehrergasse: Das Wohnwunder im Haus ums Eck

Was alles möglich ist – auch ohne Lottoschein: Anton-Brenner-Wohnung …
Was alles möglich ist – auch ohne Lottoschein: Anton-Brenner-Wohnung … wf
  • Drucken

Wie viele Quadratmeter braucht Behaglichkeit? Besuch in der Anton-Brenner-Wohnung.

Gewaltig wie die Pyramiden. Kolossal wie den Koloss von Rhodos. So stellen wir uns Architekturwunder gemeinhin vor. Aber vielleicht darf es im Zeitalter von Ressourcenschonung und neuer Materialenthaltsamkeit auch einmal etwas weniger Pompöses sein: Wie wär’s, sagen wir, mit 40 Wohnungsquadratmetern in der Wiener Rauchfangkehrergasse?

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.