Megatrends an der Börse

Wer dominiert die E-Mobilität?

Der chinesische E-Autobauer Xiaomi drängt mit seinem SU7 auf den Markt und will Tesla Konkurrenz machen.
Der chinesische E-Autobauer Xiaomi drängt mit seinem SU7 auf den Markt und will Tesla Konkurrenz machen.APA / AFP / Wang Zhao
  • Drucken

Strom, aber auch Wasserstoff und E-Fuels sind die Antriebe der Zukunft. Die Investmentmöglichkeiten auf diesem Gebiet scheinen nahezu unbegrenzt.

Es war Ende Februar, da verkündete Apple das Aus für das geplante Elektroauto iCar. Zehn Jahre Entwicklungsarbeit und kolportierte zehn Milliarden Dollar steckte die Smartphone-Ikone in das Projekt, um das sich seit Beginn heftige Gerüchte rankten. Nun ist die Entscheidung endgültig – oder doch nicht? Denn prompt tauchten Spekulationen auf, ob Apple nicht ein Start-up im Sektor E-Mobilität kaufen und sich selbst auf die Softwareentwicklung konzentrieren könnte. Denn wer verabschiedet sich schon gern von einem Wachstumsmarkt? Wie auch immer die Pläne des US-Konzerns aussehen mögen – der chinesische Konkurrent Xiaomi, weltweit Nummer drei bei Smartphones, steht mit seinem SU7 bereits in den Startlöchern.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.