Steuern: Rote Pensionisten starten Unterschriftenaktion

Karl Blecha
Karl BlechaAPA/GEORG HOCHMUTH
  • Drucken

Der SPÖ-Pensionistenverband tritt für eine "uneingeschränkte Pensionsanpassung" sowie einen Stopp bei den Energiekosten ein.

Der SPÖ-Pensionistenverband startet eine Unterschriftenaktion zu einer Steuersenkung im kommenden Jahr. Weitere Inhalte der Initiative sind eine "uneingeschränkte Pensionsanpassung" sowie ein Stopp bei den Energiekosten. Die Teilorganisationen in nahezu allen Städten und Gemeinden werden in den nächsten Wochen mit entsprechenden Unterschriftenlisten und Informationsmaterialien ausgestattet.

Verbands-Chef Karl Blecha argumentierte in einer Aussendung, dass die Pensionisten schon genug Opfer gebracht hätten. Daher müsse es jetzt zu einer Entlastung kommen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Erich Foglar
Politik

FCG bei Vermögenssteuern gesprächsbereit

Der ÖGB hat seine Kampagne für eine Lohnsteuersenkung offiziell gestartet. Ziel sind 500.000 Unterschriften.
Sepp Schellhorn
Politik

Neos: "Menschen soll mehr im Börsel bleiben"

Sepp Schellhorn, der neue Wirtschaftssprecher der Neos, fordert die Senkung des Eingangssteuersatzes und die Durchforstung von Förderungen.
Karl Blecha
Innenpolitik

Rasche Steuerreform: ÖGB will Regierung unter Druck setzen

Gewerkschaftsbund beschließt Kampagne, auch SPÖ-Pensionisten sammeln Unterschriften. Der Auftakt für die Kampagne wird noch während der Sommermonate erfolgen.
Symbolbild: Handy
Politik

Team Stronach startet "Hotline gegen Steuerverschwendung"

Ziel der Initiative ist, dass Bürger anonym mögliche Unregelmäßigkeiten, bedenkliche Planungen oder Steuerverschwendungen melden können.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.