Pop

Conchita Wurst stellt neue Single in "Wetten, dass.. ?" vor

CONCHITA WURST: EHRUNG IN BAD MITTERNDORF
CONCHITA WURST: EHRUNG IN BAD MITTERNDORF(c) APA (ERWIN SCHERIAU)
  • Drucken

Die Song-Contest-Siegerin präsentiert am 8. November in Graz den Song "Heroes". Damit will Conchita Wurst ein "ganz anderes Genre" ausprobieren.

Fans müssen nicht viel länger auf neue Songs von Conchita Wurst warten: Ein halbes Jahr nach ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest wird sie am 8. November bei der vorletzten Ausgabe von "Wetten, dass.. ?" in Graz ihre neue Single "Heroes" vorstellen. Mehr wolle sie nicht verraten, nur so viel: "Der Song wird cooler als ich dachte, dass ich klingen kann."

"Was auch immer man da jetzt hinein interpretiert", so Wurst, "es wird nicht mit 'Rise Like A Phoenix' zu vergleichen sein." Die "große Movie-Nummer" werde es jedenfalls nicht werden, das hatte sie bereits im Sommer ausgeschlossen. "Es gibt auch kein großes Orchester", so die Sängerin, die nun ein "ganz anderes Genre" ausprobiert.

"Überrascht, dass ich so cool klingen kann"

"Ich war selbst überrascht ob der Tatsache, dass ich so cool klingen kann." Auch auf Facebook und Twitter ist bis dato noch Geheimniskrämerei angesagt, nur ein Autogramm Conchitas vor schwarzem Hintergrund mit dem Zusatz "ConchitaHEROES - 8 November 2014" wurde am Dienstag gepostet.

Conchita Wursts Album kommt erst 2015

Das erste Album soll erst nächstes Jahr folgen. "Ich hätte es mir auch anders gewünscht, das ist aber leider zeitlich nicht machbar", erzählt Wurst.

Der Terminplan der Song-Contest-Siegerin ist voll: Dienstagabends reist sie von Wien nach Paris, wo sie ab 9. November als erster Travestiekünstler im legendären Pariser Variete-Club "Crazy Horse" auftritt. Danach geht es wieder ins Studio. "Ich werde wohl den Großteil des Dezembers damit verbringen, genau das aufzuholen."

Conchita auf CD gibt es unterdessen schon diese Woche: Die 25-Jährige interpretiert das Stück "My Lights" aus der Feder von Songwriter und Produzent Axel Wolph für die diesjährige "Licht ins Dunkel"-Kampagne. Das Stück wird auf dem am Freitag erscheinenden "Licht ins Dunkel"-Sampler enthalten sein.

"Wetten, dass ...?": Auch Gabalier kommt

Die Gästeliste für die letzte "Wetten, dass..?"-Ausgabe auf österreichischem Boden nimmt konkrete Formen an: Am 8. November werden Schauspieler Hugh Grant und Sänger Herbert Grönemeyer von Moderator Markus Lanz begrüßt. Als Pate der Stadtwette fungiert "Volks-Rock'n'Roller" Andreas Gabalier.

Weiters wurden vom ORF am Dienstag Iris Berben sowie Eckart von Hirschhausen für das TV-Event, das ab 20.15 Uhr live auf ORF eins zu sehen sein wird, angekündigt. Die Moderation der Stadtwette übernimmt Mirjam Weichselbraun.

Letzte "Wetten, dass ...?"-Show am 13. Dezember

Die Sendung aus der Grazer Stadthalle ist die vorletzte Ausgabe des TV-Klassikers; der Schlussstrich unter 33 Jahre Fernsehgeschichte wird am 13. Dezember in Nürnberg gezogen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

GERMANY TELEVISION
TV-Notiz

"Wetten, dass ...?"-Finale: Der Show-Dino rührt ein letztes Mal

Am Samstag hat der verunglückte Wettkandidat Samuel Koch "Wetten, dass ...?"-Moderator Markus Lanz die Show gestohlen. Auch das ist ein Zeichen dafür, dass die Entscheidung richtig war, die Show einzustellen.
German TV show host Lanz enters the stage before the final German game show ´Wetten Dass..?´ (Bet it...?) in Nuremberg
''Wetten, dass ...?''

Der letzte Tanz von Lanz

Wetten dass in N�rnberg am 13 12 2014 in der Messehalle in N�rnberg Hermann Maier
Medien

"Wetten dass ...?": "Machen Sie es gut. Das Leben geht weiter"

Nachlese In der letzten Show, die fast bis Mitternacht ging, gab es kuriose Wetten. Samuel Koch parierte Markus Lanz. Der Moderator war am Ende den Tränen nahe.
File photo of German TV show ´Wetten Dass...?´
Medien

"Wetten, dass ..." jetzt endgültig Schluss ist?

Heute Abend geht die Show ein letztes Mal über die Bühne. Ein bisschen werden wir sie vermissen, aber hier nennen wir neun Gründe dafür, dass die Sendung nach 33 Jahren zu Ende gehen musste.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.