Madonna will zweites Kind aus Malawi adoptieren

Madonna
Madonna(c) AP (Evan Agostini)
  • Drucken

Nach dem kleinen David möchte Popstar Madonna erneut ein Kind aus Afrika adoptieren - allerdings nur mit der Unterstützung von Regierung und Bevölkerung. Bisher reagierte man in Malawi aber eher mit Zurückhaltung.

Das Interesse von Popstar Madonna an einem zweiten malawischen Adoptivkind stößt bei der Regierung des afrikanischen Landes eher auf Zurückhaltung. Über eine Adoption könnten nur die Gerichte entscheiden, sagte ein Sprecher des Familienministeriums am Mittwoch in Blantyre.

Die Zeitung "Nation" hatte zuvor berichtet, Madonna wünsche sich ein Geschwisterchen für ihren aus Malawi stammenden Adoptivsohn David. Sie werde dies jedoch nicht ohne Unterstützung der Bevölkerung und der Regierung des afrikanischen Landes tun, schrieb sie dem Bericht zufolge in einer E-Mail.

Die Adoption von David war in Malawi nicht ohne Kontroversen abgelaufen. Die Queen of Pop hatte den Buben im Herbst 2006 im Alter von einem Jahr zu sich genommen. Danach dauerte es noch 18 Monate, bis ein Gericht die Adoption genehmigte. Mittlerweile hat Madonna in Malawi ein Gemeinschaftszentrum gestiftet, das sich um mehr als 8.000 Waisen kümmert.

(Ag.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Madonna
Salon

Madonnas Lebensstil ist "problematisch" für weitere Adoption

Madonna ließ vor kurzem wieder mit neuen Adoptionsplänen aufhorchen - In Malawi stellt man mittlerweile ihre Moral in Frage. Die Behörden sind gegen eine Entsendung von Kindern "in zerbrochene Familien".

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.