Madonnas Lebensstil ist "problematisch" für weitere Adoption

Madonna
Madonna(c) AP (Peter Kramer)
  • Drucken

Madonna ließ vor kurzem wieder mit neuen Adoptionsplänen aufhorchen - In Malawi stellt man mittlerweile ihre Moral in Frage. Die Behörden sind gegen eine Entsendung von Kindern "in zerbrochene Familien".

Madonna könnte sich mit ihrem momentanen Lebensstil die Chance auf ein weiteres Adoptivkind verdorben haben. Die "New York Daily News" berichtete am Dienstag, dass die Behörden im südostafrikanischen Malawi ihre Scheidung von Regisseur Guy Ritchie sowie ihr Verhältnis zu dem fast 30 Jahre jüngeren Brasilianer Jesus Luz kritisiert haben. Darüber hinaus wird dem Material Girl eine Liebesbeziehung zu dem Sport-Star Alex Rodriguez nachgesagt, die allerdings nie bestätigt wurde.

Eine Frage der Moral

Die Zeitung zitierte einen hochrangigen Sprecher des malawischen Ministeriums für Frauen und Kinder mit den Worten: "Im Prinzip sind wir gegen die Entsendung unserer Kinder in zerbrochene Familien". Dass Madonna sowohl mit einem verheirateten Mann in Verbindung gebracht wird als auch mit einem anderen, der noch nicht einmal halb so alt ist wie sie, "stellt ihre Moral infrage", hieß es weiter.

Die 50-jährige Sängerin hatte 2006 einen kleinen Buben, David Banda, aus Malawi adoptiert. Derzeit bemüht sie sich um die dreijährige Mercy James als weiteren Familienzuwachs. Ob Malawi in ihrem Fall ein Aug zudrücken und dem moralischen Aspekt bei der zweiten Adoption weniger Beachtung schenken könnte, ließ der Sprecher offen.

(Ag.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Madonna
Salon

Madonna will zweites Kind aus Malawi adoptieren

Nach dem kleinen David möchte Popstar Madonna erneut ein Kind aus Afrika adoptieren - allerdings nur mit der Unterstützung von Regierung und Bevölkerung. Bisher reagierte man in Malawi aber eher mit Zurückhaltung.
Madonna
Salon

Das Tribunal: Madonna in Malawi vor Gericht

Popstar Madonna ist wegen der umstrittenen Adoption eines kleinen Mädchens in Malawi eingetroffen. Die Aids-Waise sei bereits für ihre erste Adoption in die engere Wahl gekommen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.