MH370 - Weiteres Wrackteil auf La Reunion entdeckt

REUTERS
  • Drucken

Nach dem Fund aus der Vorwoche wurde einem Bericht der Zeitung "Journal de l'Ile de La Reunion" wieder ein Teil eines Flugzeugs entdeckt.

Auf der Tropeninsel La Reunion im Indischen Ozean ist ein weiteres Trümmerteil entdeckt worden. Ob es sich bei dem Gegenstand um ein Wrackteil einer Boeing 777 handle, sei derzeit völlig unklar, berichtete die Zeitung "Journal de l'Ile de La Reunion" am Sonntag.

Das bisher nicht näher identifizierte Metallobjekt sei im Hauptort Saint-Denis gefunden worden, hieß es. Die BBC berichtete, ein weiteres Teil von einem Flugzeug sei gefunden worden.

Bereits in der vergangenen Woche war auf La Reunion ein Trümmerteil am Strand entdeckt worden, bei dem es sich vermutlich um eine Flügelklappe handelt. Das Trümmerstück, das in dem Ort Saint-Andre angeschwemmt worden war, soll ab Mitttwoch in einem Labor in Toulouse untersucht werden. Mutmaßlich stammt es von der verschollenen Boieng der Malaysia Airlines. Flug MH370 war am 8. März 2014 vom Radar verschwunden und wird seither vermisst.

(APA/Dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Weltjournal

Suche nach MH370: Wrackteil gehörte zu einer Boeing 777

Malaysische Regierung bestätigt, dass Teil "definitiv" von Boeing stammt. Untersuchung in Speziallabor in Toulouse ab Mittwoch.
Weltjournal

Erstes Wrackteil gehört zu einer Boeing 777

Das kürzlich in Toulouse eingetroffene Wrackteil gehört zum Maschinentyp 777 von Boeing. Das bestätigte die malysische Regierung.
Weltjournal

Flugzeugkatastrophe: Malaysia sieht sichere Spur

Die Regierung ist überzeugt, dass das gefundene Wrackteil vom Flug MH370 stammt. Australien will die Suche fortsetzen.
Immer gewisser: Wrackteil könnte zur Boeing des Fluges MH370 gehören.
Weltjournal

MH370: Wrackteil gehört zu einer Boeing 777

Die malaysische Regierung bestätigt: Die Nummer auf dem angeschwemmten Steuerruder gehört zu einer Boeing 777.
Angehörige bleiben skeptisch.
Weltjournal

MH370: "Es muss eine Verschwörung geben"

Die Angehörigen der MH370-Opfer wollen nicht an eine Lösung des Falls glauben. Stattdessen machen Verschwörungstheorien die Runde. Malaysian Airlines drohen Prozesse.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.