Pop

Sam Smith singt den Titelsong zum Bond-Film "Spectre"

Capitol Records
  • Drucken

Der britische Sänger und vierfache Grammy-Gewinner will das Lied "Writing's On The Wall" in nur 20 Minuten geschrieben haben.

Das Rätselraten um den neuen James-Bond-Song ist beendet: Der britische Sänger und vierfache Grammy-Gewinner Sam Smith ("Stay with me") singt das Titellied "Writing's On The Wall". Der 23-Jährige nannte die Aufnahmen am Dienstag auf Twitter einen Höhepunkt seiner Karriere.

"Ich bin so erleichtert, endlich darüber zu sprechen, das war meine eigene streng geheime Mission", sagte er im britischen Radio 1. Er habe das Drehbuch gelesen und dann in gerade mal 20 Minuten einen Titelsong dazu geschrieben - das sei Rekord für ihn. Details verriet Smith noch nicht. Die Produzenten von "Spectre" zeigten sich jedenfalls begeistert: "Writing’s On The Wall" würde sicherlich als bester Bond-Song aller Zeiten angesehen werden, meinten Michael G. Wilson and Barbara Broccoli.

Am Tag zuvor hatte Sam Smith bereits ein Bild eines Rings mit dem Logo der Organisation Spectre ins Netz gestellt, nach der der neue Bond-Film mit Daniel Craig als Geheimagent 007 benannt ist.

Der neue Bond-Film "Spectre" kommt am 5. November in die österreichischen Kinos. Das Titellied wird am 25. September veröffentlicht.

(APA/Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Daniel Craig und Lea Seydoux in Sölden
Österreich

James Bond: Österreichische Drehorte ohne Namen

In „Spectre“ werden die Drehorte Sölden und Obertilliach nicht namentlich erwähnt. Garantiert wurde von den Produzenten lediglich die Nennung Österreichs als Schauplatz.
Daniel Craig in ''Spectre''
Film

Daniel Craig: "Eher Handgelenke aufschlitzen" als weiteren Bond drehen

Der James-Bond-Darsteller hat genug von seiner Rolle als Geheimagent. Dennoch schließt Daniel Craig einen weiteren Film mit ihm in der Hauptrolle nicht aus.
spectre bond
Film

"Writing's On The Wall": So klingt der neue Bond-Song

Das offizielle Lied zu "Spectre" ist eine typische, orchestrale Bond-Ballade. Der Interpret Sam Smith hat den Song, eigenen Aussagen zufolge, in nur 20 Minuten geschrieben.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.