Berlusconi macht sich über eigene Affären lustig

Noemi Letizia
Noemi Letizia(c) AP (Franco Castano))
  • Drucken

Silvio Berlusconi düfte Gefallen an den Spekulationen um seine Affäre mit der 18-jährigen Noemi Letizia finden. Bei einer Rede witzelte er, dass er ihre Hochzeit mit dem Rechtsanwalt David Mills organisiere.

Der italienische Regierungschef Silvio Berlusconi scheut keine Ironie über seine unklare Beziehung mit der neapolitanischen Schülerin Noemi Letizia und über die Korruptionsvorwürfe gegen seinen britischen Ex-Rechtsanwalt David Mills. Nach einer Ansprache bei der Jahresversammlung des Handwerkerverbands in Rom verabschiedete sich Berlusconi mit diesen Worten: "Ich muss jetzt gehen, weil ich dabei bin, die Hochzeit zwischen Noemi und diesem englischen Rechtsanwalt Mills zu organisieren. Als Geschenk für die Flitterwochen werde ich dem Paar einen Gratisflug mit meinem Staatsflugzeug anbieten", witzelte Berlusconi.

In den letzten Wochen ist Berlusconi wegen seiner Beziehung zur Neapolitanerin Letizia, zu deren 18. Geburtstag der Premierminister nach Neapel gefahren war, ziemlich unter Druck geraten. Wenige Tage nach der Party hatte Berlusconis Ehefrau Veronica Lario ihrem Mann öffentlich den Laufpass gegeben und ihn beschuldigt, mit "Minderjährigen" zu verkehren.

Hintergrund der Bemerkung war, dass der Premierminister extra nach Neapel gefahren war, um Letizia bei deren Geburtstagsfeier einen Überraschungsbesuch abzustatten. "Papi", wie Berlusconi von dem Mädchen liebevoll genannt wird, brachte als kleines Geschenk für die Volljährigkeit des Mädchens ein mit Diamanten besetztes Goldcollier mit. Gerätselt wird, ob Berlusconi eine Affäre mit dem Mädchen oder mit deren Mutter hatte. Überprüft werden auch die Verbindungen zwischen Berlusconi und Noemis Vater, Benedetto Letizia, einem Beamten der Gemeinde von Casoria bei Neapel. Berlusconi hatte behauptet, dass Letizia der Ex-Chauffeur des verstorbenen Regierungschefs Bettino Craxi war, mit dem der Medienzar eng befreundet war.

Berlusconi steht auch wegen der Verurteilung seines ehemaligen britischen Rechtsanwalts David Mills wegen Korruption politisch unter Beschuss. Zuletzt war er heftig angegriffen worden, weil er an Bord seiner Staatsmaschine Gäste auf Sardinien geflogen haben soll. In seiner Luxusvilla auf Sardinien organisiert Berlusconi regelmäßig Partys. Fotos Berlusconis mit jungen, attraktiven Frauen im Park seiner Villa Certosa sorgten für Schlagzeilen. Sie wurden von der römischen Justiz in Berlusconis Auftrag konfisziert, einige davon wurden jedoch trotzdem von der spanischen Tageszeitung "El Pais" gedruckt.

(Ag.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Außenpolitik

Sticheleien und ein Beduinenzelt mitten in Rom

Libyens Diktator erinnert in Rom an faschistische Verbrechen. Opposition verhindert Gadhafi-Rede im Senat.
Der besuch von Muammar al-Gaddafi in Italien läuft nicht ganz reibungslos ab.
Außenpolitik

Italien: Senat verweigert Gaddafi den Zutritt

Der libysche Staatschef kann seine geplante Ansprache wegen Protesten der Opposition nicht im römischen Senat halten. Regierungschef Berlusconi ist empört, das Verhalten der Opposition sei unannehmbar.
ITALY LIBYA GADDAFI VISIT
Außenpolitik

Italien: Eklat bei historischem Besuch Gaddafis

Muammar al-Gaddafi trug bei der Landung ein Foto eines anti-italienischen Widerstandskämpfers aus dem Jahr 1931 auf der Uniform. Sein berühmtes Zelt hat er in der größten römischen Parkanlage aufgeschlagen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.